Antrag auf Ausschuss für Klimaschutz und Energiewende

Pixabay_Alexas_Fotos

Die SPD Gemeinderatsfraktion beantragte, mit Erfolg, die Schaffung des neuen Ausschusses "Klimaschutz und Energiewende".

Ziel des Ausschusses ist es, die Möglichkeiten und Notwendigkeiten für eine möglichst energieautarke Gemeinde Etzenricht zu erkunden, die daraus notwendigen Maßnahmen zu formulieren und für die Umsetzung in einer Agenda 2030 vorzubereiten.

Antrag auf Prüfung einer interkommunalen Zusammenarbeit zur Schaffung eines VG Bauhofs

Quelle Bild: Bild von Hugo Hercer auf Pixabay

Die Gemeinderatsfraktionen der SPD und der UPW beantragen hiermit, dass sich die Gemeinde Etzenricht an den Planungen für einen Bau und der Verwirklichung eines gemeinsamen Bauhofs der Gemeinden Weiherhammer und Kohlberg beteiligt. Voraussetzung ist eine vorherige Prüfung und Abwägung der Fakten.

Ziel ist es einen gemeinsamen Bauhof für die VG Weiherhammer zu schaffen. Herr Bürgermeister Schregelmann wird beauftragt, sofortigen Kontakt mit den Bürgermeistern von Weiherhammer und Kohlberg aufzunehmen. Ziel ist es, Etzenricht in das bereits geplante Verfahren zur Schaffung eines Bauhofs der Gemeinden Weiherhammer und Kohlberg zu integrieren und die Planungen für den Bau und den Betrieb des Bauhofs auf alle drei Gemeinden auszuweiten.

Antrag auf die Ausstattung von der Grundschule Etzenricht und des Kindergartens mit mobilen Luftfilteranlagen

Bild von Alexandra Koch auf Pixabay

Die SPD stellte mündlich einen Antrag auf die Beschaffung von mobilen Luftfilteranlagen für die Grundschule und den Kindergarten.