Open Air am Sportplatz Etzenricht

08.07.2023 | Siegfried-Merkel-Platz 1, 92694 Etzenricht

Hauptact

Herman Dunkel and germanys premier CCR Tribute Band

das originale remake der unvergessenen songs and a tribute to a famous voice and a great songwriter

Time To Let The Old Way Die TOUR

Selten hat es in der Geschichte der Rockmusik eine so enge Verbindung zwischen Band und Publikum gegeben, wie mit CCR in den Jahren des Erfolges von 1967 bis 1972, zu einer Zeit als die Musiker um John Fogerty wohl eine der populärsten Bands in den USA waren. Obwohl die Band aus Berkeley, Californien, also aus der unmittelbaren Nähe der "Flower Power"- Hauptstadt San Francisco kam, reflektierte die Musik von CCR die Rhythum & Blues Wurzeln des Mississippi-Deltas wieder vermischt mit Einflussen des Sudstaaten-Country Rocks, sowie traditioneller Folkmusic. Die Musik von CCR - und damit John C. Fogerty ́s Kompositionen und Arangements - waren zu jeder Zeit des Erfolges fast konträr zu den Massenerscheinungen der Pop- und Rockmusik. Im Prinzip blieb trotzdem alles purer Rock ́n Roll - zeitlos und gerade- aus - der keine Kompromisse und Entschuldigungen zuließ, ohne Drum-Computer, ohne Sequenzer, ohne Digitaltechnik. Und genau diesem Sound hat sich die Herman Dunkel ́s CCR Tribute Band verschrieben. Diesem Sound - der den Zuhörer glücklich macht zwischen all ́ dem Plastik und Silikon diese funkelnden Rohdiamanten wiedergefunden zu haben und - der auch durch viele Cover - Songs in den aktuellen Charts dem jungen Publikum vertraut geworden ist. Die Musik von Herman Dunkel ́s CCR Tribute Band läuft auf keinem Atari-Computer.

Hier sind Musiker am Werk die ihr Handwerk verstehen. Keine Fingerbrecher und Ego- Tripper, kein musikalischer Einheitsbrei sondern gnadenlose Transparenz von Gitarre, Schlagzeug und Bass. Ehrliche Musik braucht keine Gimmicks sondern nur solides Können und wahre Begeisterung. Eines ist jedoch zu bemerken! Es zwickt in der Herzgegend wenn man die Zeit zurückdreht. - it ́s only Rock'n Roll".. and we like it ! Herman Dunkel ́s CCR Tribute Band war u.a. support für Manfred Mann and his Earthband, Spider Murphy Gang, Middle of the Road, Spencer Davis Group, Albert Lee and the Hogans, T.Rex, Chris Andrews, Hello und viele mehr ....

Vorband

Sandro Windisch

Singer Songwriter / Loop Artist aus Schwandorf, Bayern.

Der leidenschaftliche Musiker gastiert 2023 wieder mit Songs aus seinen beiden aktuellen Alben „Taghell“ und „Zeit.Punkt“, aber auch mit Interpretationen zahlreicher Coversongs auf den Bühnen Deutschlands. Dabei interpretiert er seine Songs stets mit seiner Gitarre, einer Loop Station und zahlreichen anderen Instrumenten. Er schafft es dadurch vor allem bekannte Klassiker in ein völlig neues Gewand zu hüllen.

Der Musiker spielt neben Soloauftritten auch in diversen anderen Musikformationen und kann auf eine langjährige Erfahrung auf kleinen und großen Bühnen zurückblicken. Neben mehreren Radioauftritten durfte er bereits mit bekannten Bands aus Funk und Fernsehen auftreten und sich über zahlreiche Erfolge bei Musikwettbewerben freuen.

Er kann auf Coaching vom ehemaligen „Popstars“-Jury Mitglied und Erfolgsproduzenten Dieter Falk (über 50x Gold und Platin) zurückblicken und durfte sich u.a. mit folgenden Künstlern bereits die Bühne teilen oder zusammenarbeiten:

Chris White (Original-Mitglied der Dire Straits), Michael Patrick Kelly, Heinz-Rudolf-Kunze, Großstadtgeflüster, Revolverheld, Letzte Instanz, Luxuslärm... Der Spaß an den Live-Auftritten wird in jedem Song transportiert. Insbesondere der Einsatz der LoopStation macht seine Auftritte zu etwas ganz Besonderem. Denn so klingt jeder Song nach viel mehr als nur Gitarre und Gesang und von Auftritt zu Auftritt auch durchaus mal verschieden und erfrischend neu.

Download (Kalenderprogramm)

Teilen