Verkehr, Energie und Infrastruktur

Wir nehmen die Verkehrssicherheit selbst in die Hand!

Schluss mit Unfällen auf der Ortsumgehung!

Trotz wiederholter Unfälle auf der Ortsumgehung haben Polizei und Straßenbauamt auf die bisherigen Anfragen der Gemeinde nicht reagiert. Wir möchten einen Schritt weitergehen. Wir lassen es nicht zu, dass an den kritischen Stellen noch mehr passiert und bleiben hartnäckig.

Vernunft vor Kontrolle – Wie wir das Thema Verkehrsberuhigung im Ort angehen möchten.

Wir wissen, dass das Thema „Verkehrsberuhigung“ sehr umstritten ist. Die einen möchten eine Zone 30 im ganzen Dorf, die anderen möchten am liebsten ohne Beschränkung fahren. Wir appellieren an die Vernunft jedes einzelnen Bürgers. Wenn sich jeder an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten würde, müsste man dieses Thema weder diskutieren noch kontrollieren.