Familie und Soziales

Wohnen für alle! Unser 2 Punkte Plan, wie wir neuen und günstigen Wohnraum in Etzenricht schaffen können!

Geld verdienen durch Vermietung leerstehender Wohnungen. Wir unterstützen euch dabei!

Eine Vermietung ist gar nicht so einfach. Die Wohnungen müssen renoviert oder umgebaut werden. Es gilt, rechtliche und steuerliche Grundlagen zu kennen und die passenden Mieter zu finden. Um diese Hürden zu bewältigen, setzen wir uns dafür ein, euch in solchen Situationen zu unterstützen, z.B. mit der Recherche passender staatlicher finanzieller Zuschüsse. Wir vermitteln euch kompetente Berater, die euch bei der Bürokratie helfen. Und mit Hilfe unserer „Biete-Suche-Plattform“ werdet ihr auch einen geeigneten Mieter finden.

Die Gemeinde baut für euch! Zusätzlichen Wohnraum durch Kommunalen Wohnungsbau schaffen und somit vor allem pflegebedürftige Personen unterstützen!

Es gibt jede Menge geeignete Flächen für neuen Wohnraum in Etzenricht. Wir werden uns dafür einsetzen, diese endlich bebauen zu können! Durch Kommunikation mit den Grundstückeignern schaffen wir Lösungen, bei denen beide Parteien profitieren werden!