Familie und Soziales

Hilfe und Helfer finden, wenn sie benötigt werden! Wir unterstützen euch dabei!

Es gibt immer weniger Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren? Wir finden nicht! In Etzenricht gibt es sehr viele Menschen, die sich gerne einbringen. Gleichzeitig gibt es auch viele Etzenrichter, die Hilfe benötigen. Um diese Menschen zusammen zu bringen, möchten wir eine Ehrenamtsbörse für diverse Angebote einrichten. Eine Art „Biete und Suche“ Plattform soll dabei entstehen. Die Gemeinde dient dabei als Vermittler.

Tauschen statt kaufen – Geld sparen durch Dienstleistungstausch innerhalb der Gemeinde.

Ihr arbeitet total gerne im Garten, aber habt nicht das nötige Geschick, eine Hose zu kürzen? Dann könnte unsere Tauschbörse genau das Richtige sein. Wir möchten eine Plattform einrichten, in der sich Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten finden können, um gegenseitig voneinander zu profitieren.

Dynamik trifft auf Erfahrung – Unsere Idee, bei der Generationen voneinander profitieren!

Wir leben in einer Nachbarschaft, die altersgemischt ist-welch ein Glück! Denn jedes Alter hat seine Vorzüge. So können junge und ältere Menschen voneinander profitieren, sich austauschen und miteinander lernen. Wir möchten in unserer Ehrenamtsbörse nicht nur kurzfristige Helfer vermitteln, sondern setzen auch auf langfristige Beziehungen. Wir möchten eine Rubrik einführen, bei der Jung und Alt zueinanderfinden.

Rasche Personalsuche bei Veranstaltungen!

Keine Veranstaltung in unserem Ort sollte wegen Personalmangel abgesagt werden, denn diese Veranstaltungen machen unseren Ort so lebens- und liebenswert! Deswegen möchten wir vor allem unsere Vereine unterstützen. Auf unserer Plattform können sich Personen melden, die gerne ab und zu aushelfen, ohne dabei einem Verein beizutreten.