Trotz anfänglicher Flaute: Secondhand-Flohmarkt in Etzenricht ein voller Erfolg

04. Februar 2024

Etzenricht. Der zweite Secondhand-Flohmarkt der AsF Etzenricht punktet erneut. Trotz langsamer Startphase waren alle mit den Ergebnissen zufrieden.

Von Rudi Walberer

Der Flohmarkt für Secondhand Damenkleidung in Etzenricht, organisiert von der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF), konnte dieses Jahr erneut überzeugen. Trotz Zweifeln in der Anfangsphase der Planung verzeichnete die Veranstaltung letztlich großes Interesse bei Verkäuferinnen sowie Kundinnen.

Die ganze Größenpalette im Angebot Elke Waldeck, Sprecherin der AsF Etzenricht, fasst den Flohmarkt zusammen: „Der Flohmarkt war erneut ein voller Erfolg. Anbieterinnen und Käuferinnen waren zufrieden mit den Ergebnissen.“ Ein breites Spektrum an Größen stellte sich laut Waldeck als Schlüsselfaktor für den Erfolg heraus. „Für alle Kundinnen war etwas dabei“, betonte sie.

Die Sichtbarkeit dieses Erfolgs zeigte sich nicht nur in der Zufriedenheit der Kundinnen, sondern auch im Vernehmen der Hobby-Ausstellerinnen, die sich bereits für die nächste Ausgabe des Flohmarktes vormerken ließen.

Ein besonderes Schmankerl Für die männlichen Begleitungen der Besucherinnen bot die Cafeteria im Nikolaus-Heim der katholischen Kirche eine willkommene Alternative. Mit einem gut bestückten Kuchenbuffet konnten sie sich die Zeit vertreiben, während die Damen in den Auslagen stöberten. Beschwerden gingen nach Angaben der Organisatorinnen nicht ein. Nach erfolgreichem Ein- und Verkauf belohnte sich die Damenriege der AsF mit einem Glas Prosecco und hat bereits die nächste Auflage des Events im Visier. Die Auswahl an preiswerten Teilen, die breite Größenpalette und der gute Standort im Nikolaus-Heim waren laut Organisationskomitee die Gründe für den erfolgreichen Abschluss der Veranstaltung.

[Artikel im Oberpfalzecho] (https://www.oberpfalzecho.de/beitrag/trotz-anfaenglicher-flaute-secondhand-flohmarkt-in-etzenricht-ein-voller-erfolg)

Teilen