Kinderfest und Ital. Abend in Etzenricht

Foto: Rudi Walberer

10. August 2022

Was ist los am Wochenende

SPD lädt zum Familien- und Sommerfest rund um die Sportheim-Terrasse / Tags zuvor „Italienischer Abend“

Etzenricht. An einem Platz, der das Austoben der Kinder und Enkel ermöglicht, auf dem weitläufigen und eingezäunten SV-Gelände veranstaltet der SPD-Ortsverein sein Familien- und Sommerfest am Sonntag, den 14. August. Schon ab 14 Uhr wird auf der Sportheimterrasse Kaffee und Kuchen serviert. Für die Kleinen ist auf dem Rasenplatz eine „Piraten-Hüpfburg“ errichtet, der beliebte Riesenluftschlauch kann auf dem Spielfeld bewegt werden und Kinderschminken ist kostenlos möglich.

Reizvoll ist auch die anerkannt gut bestückte Tombola, die von der Familie Dorner organisiert wird. Die OV-Vorsitzenden Monika Waldeck und Ralf Teichmann bieten eine Speise- und Getränkekarte an. Sie umfasst Steaks und Bratwürste vom Grill, Brezen mit Käse, Pommes, Lachs- und Fischsemmeln, Bier vom Fass, Weine und alkoholfrei Getränke.

Tags zuvor, am Samstag, den 13. August veranstaltet der Sportverein am und im Sportheim seinen traditionellen „Italienischen Abend“. Ofenfrisch bieten die Svler Pizzas und knackige Salate. Dazu Wird eine Weinkarte offeriert. Wer will , kann ab 17:30 sind auch Abholen und Mitnahmen, eventuell mit ein wenig Wartezeit einplanen.