Geschenkaktion für die Flüchtlinge geglückt

Designierte Nikoläuse Moni, Vroni und Willy
Foto: Monika Waldeck

19. Januar 2023

Am 15.Dezemeber 2022 fand die zweite SPD Geschenkaktion für die Etzenrichter Flüchtlinge statt. Die Aktion ist geglückt und sehr gut angekommen, sowie bei den Spendern als auch bei den Kindern.

Schon eine Woche vor dem eigentlich Termin stapelten sich die Spenden in den Wohnzimmern unserer Ehrenamtlichen. Die Großzügigkeit der Etzenrichter Anwohner war unübertrefflich. Es wurden tolle Spielsachen und Nützliches für Jung und Alt gespendet. Vielen Dank!

Bei unserer Genossin Maria Hartwig trafen sich daher Monika Waldeck, Willy Koegst und Veronika Eichenmüller. Um sich einen Überblick zu verschaffen, wurden alle Geschenke nach möglichem Alter sortiert und auf Stapel gelegt. In der Galerie sind ein paar Beweisfotos hinterlegt. Jedes Kind hat ein eigenes Geschenk bekommen. Wir haben sie schön verpackt und den Kindern persönlich überreicht.

Die Anwohner waren zuerst überrascht, aber sofort auch dankbar. Überall durften wir kurz mit reinkommen. Ein Mädchen hat uns sogar in einem guten Deutsch frohe Weihnachten gewünscht und ein kleiner Junge überreichte uns, als Gegenleistung sozusagen, ein selbst gemaltes Bild. Das rührte uns zu Tränen!

Aufgrund der zweistelligen Minustemperaturen ist uns zum Schluss leider das Handy ausgegangen und wir konnten keine Fotos zusammen mit den Bewohnern machen. Aber das macht nichts. Wir denken jeder kann es sich vorstellen wie die Kinder gestrahlt haben und wie sie sich gefreut haben.

Wir möchten diese Aktion 2023 wiederholen und freuen uns sehr über Spenden. Wir bedanken uns bei allen Helfern und Organisatoren und vor allem bei all unseren Spendern!

Teilen