Etzenrichter SPD lädt zum zünftigen Fastenzeit-Beginn

23. April 2023

Etzenricht. Die SPD mildert den Sprung vom Faschingstreiben zur Fastenzeit mit dem „Etzenrichter Abend“. Ein Geheimtipp für das Wochenende.

Von Rudi Walberer

Den Übergang von der Faschings- in die Fastenzeit federt der traditionelle „Etzenrichter Abend“ im urigen Gasthaus Hermann. Erneut ist ein unterhaltsamer Abend mit bayerischen Schmankerln eingeplant.

Gutes Essen und stimmungsvolle Musik Auf der Speisekarte stehen deftige Brotzeiten wie saure Bratwürste, kalter Braten und verschiedene Platten. Dazu zapft die Vorstandschaft das beliebte und „frisch importierte“ Zoiglbier aus Windischeschenbach und natürlich auch nichtalkoholische Getränke. Für die passende Wirtshausmusi sorgen die „Beßenreuther-Brothers“ alias „D‘ Hohlweglauerer“. Der SPD-Ortsverein verlost im Zuge der Veranstaltung eine Reise zum Bundestag nach Berlin und ein Fünf-Liter-Fass mit Zoiglbier vom Postler. Los geht es am Samstag, den 25. Februar um 18:30 Uhr, eingeladen sind auch Gäste aus den Nachbargemeinden.

Hier der Artikel im Oberpalzecho: Artikel im Oberpfalzecho