Etzenricht feiert Sommer mit Glam-Rock Konzert

21. März 2024

von Rudi Walberer Die Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins findet am 12. April um 19 Uhr statt, inklusive Wahlen und Ehrungen. Am 20. April gibt es eine Zoigl-Fahrt und am 28. März ein Osterbasteln. Ein Open-Air-Konzert mit Cover-Hits der 70er von The Sweet Tribute ist für den 6. Juli geplant.

Der SPD-Ortsverein kündigt für den 12. April um 19 Uhr seine Jahreshauptversammlung unter dem Vorsitz von Monika Waldeck und Ralf Teichmann im Gasthaus Hermann an. Auf dem Programm stehen die Jahresberichte aus der Gemeinderatsfraktion und der Parteiaktivität. Sowie die Wahlen der Delegierten und Ersatzdelegierten zur Bundeswahlkreiskonferenz. Zusätzlich ehrt der Ortsverein langjährige Mitglieder und nimmt den Bericht der SPD Frauen, vorgetragen von Elke Waldeck, in die Tagesordnung auf. Als Höhepunkt des Abends wird MdL Nicole Bäumler zu aktuellen politischen Themen referieren.

Fahrt zum Eslarner Zoigl und Osterbasteln Für den 20. April plant der SPD-Ortsverein eine Fahrt zum Eslarner Zoigl. Die interessierten Teilnehmer können sich bei Susanne Özates unter der Telefonnummer 0170/5060333 anmelden. Des Weiteren findet am Gründonnerstag, dem 28. März, von 13.30 bis 15.30 Uhr ein Osterbasteln im Johann-Hermann-Saal (Sportplatz) statt. Anmeldungen hierfür werden von Monika Waldeck entgegen genommen.

Open-Air Konzert in Etzenricht Das Open-Air Konzert am Sportplatz in Etzenricht, welches bereits zum dritten Mal veranstaltet wird, findet am 6. Juli statt. In diesem Jahr begeistert die Band The Sweet Tribute mit einem Mix aus Rock- und Popmusik das Publikum. Nachdem im Vorjahr “Prowd Mary” und “Ballroom Blitz” zu hören waren, steht der diesjährige Sommer ganz im Zeichen des Glam-Rock der 70er Jahre. Wofür die Band The Sweet große Erfolge feierte. Weitere Informationen zum Vorverkauf werden noch bekannt gegeben.

Die Sommerveranstaltung hat sich als beliebter Anziehungspunkt etabliert. Mit einer bemerkenswerten Geschichte von Liveauftritten, wie den von „The Mystic Eyes“ und der „CCR-Coverband“ im Vorjahr. In diesem Jahr verspricht „The Sweet Tribute“ mit Hits wie “Block Buster”, “Fox on the Run” und “Little Willy” das Publikum erneut in die Ära des Glam-Rock zurückzuführen.

Artikel im Oberpfalzecho