Etzenricht auf Reisen

Der Ortsverein Etzenricht unterwegs
Foto: Rudi Teichmann

06. Dezember 2023

Etzenricht auf Reisen führte die diesjährigen Mitfahrer in die Stadt der Römer nach Weißenburg. Auf der Hinfahrt wurde die Gruppe von Elke Waldeck, Selma Teichmann und Tina Braun bei der Frühstückspause bereits mit köstlichen Kuchen, Leberkäse, Sekt und Radler auf den Ausflugstag eingestimmt. Gestärkt ging es dann zur zweistündigen Stadtführung in die historische Altstadt von Weißenburg mit all seinen Denkmälern, Brunnen und mittelalterlichen Gebäuden. Der köstliche fränkische Mittagstisch stärkte die Teilnehmer für die nachmittägliche Besichtigung der Hohenzollernfestung Wülzburg. Die weitläufige Anlage gehört zu den größten Anlagen im europäischen Raum und diente unteranderem auch im ersten Weltkrieg als Gefängnis für Charles de Gaulle dem späteren Präsidenten Frankreichs. Zum Ausklang der Fahrt ging es noch zum Abendessen in das Ausflugslokal Brauner Hirsch in Waller bei Alfeld in Mittelfranken. Auch 2024 wird eine Busreise durch Rudolf Teichmann für die reisewilligen Etzenrichter angeboten!