Buntes Treiben beim Atzariada Ball in der Ludwig-Meier-Schule

04. Februar 2025

von Rudi Walberer

Am Samstag, 15. Februar, erwartet die Besucher der Ludwig-Meier-Schulturnhalle ein ganz besonderes Ereignis: Der Schwarz-Rot-Gold-Ball. Organisiert von den Gemeinderatsfraktionen CSU, SPD und UPW, verspricht die Veranstaltung ab 20 Uhr einen abwechslungsreichen Abend. Die Eintrittskarten, die zu einem Preis von 9 Euro im Vorverkauf beim Getränkemarkt im EDEKA-Markt Götz erhältlich sind, finden bereits starken Zuspruch.

Die Auswahl des Musikprogramms fällt in diesem Jahr auf die Band „D'Übler Buam“, die erstmalig für die musikalische Unterhaltung sorgen wird. Ergänzt wird das Programm durch Auftritte der Fußballabteilung des Sportvereins, die mit spektakulären Einlagen für Stimmung sorgen werden.

Veranstaltung förderlich für das Dorfleben Die Organisatoren sehen in der vorgezogenen Terminwahl Mitte des Monats anstelle des Faschingssamstags einen Grund für den gesteigerten Zuspruch. Die Ausrichtung des Balles erfolgt unter einem etablierten Motto, das bereits seit 2017 besteht. Die Spannung bleibt, in welchen Kostümen das Männerballett dieses Jahr auftreten wird – in Klosterschwesterkluft, als „Drei Tenöre“, Cowgirls and -boys oder als Bauchtanztruppe. Die bisherigen Auftritte lassen jedoch erahnen, dass es eine spektakuläre Darbietung wird.

Gemeinnützigkeit und Unterhaltung Der Reingewinn der Veranstaltung soll einmal mehr gemeinnützigen und sozialen Zwecken innerhalb der Ortschaft zugutekommen. Für die Getränkeversorgung sorgt in diesem Jahr das Team des Tennisclubs um Martin Moller, das unter anderem ausgewählte Weine aus der südtiroler Patengemeinde Algund zum Ausschank bringt. Die Vielseitigkeit und die Kreativität der Auftritte, besonders des Männerballetts der Fußballabteilung des SV Etzenricht, gelten dabei als besonderes Highlight und rechtfertigen für viele schon alleine den Eintrittspreis.

Artikel im Oberpfalzecho

Teilen