ASF Etzenricht - Wer wir sind und was uns antreibt!

Herzlich willkommen bei der Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (ASF)!

Alle Frauen der SPD sind automatisch Mitglieder der ASF und können sich jederzeit aktiv einbringen. In Etzenricht sind es derzeit 21 Frauen. Aber auch Nicht-Mitglieder dürfen sich gerne beteiligen und uns ihre Ideen und Sichtweisen mitteilen. Wir vertreten die Interessen von Frauen auf allen Ebenen in der Partei sowie in der Gesellschaft.

Wir kämpfen gegen Diskriminierung aufgrund des Geschlechts, des sozialen Milieus, des Migrationshintergrunds, der Generation und der sexuellen Orientierung. Das versuchen wir vor allem durch Aufklärung und Gespräche zu lösen.

Wir sind der Meinung, dass mehr soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit nur mit feministischer Politik und mehr Frauen in Politik und Gesellschaft möglich sind. Deswegen fördern wir unsere Frauen und machen ihnen Mut sich für Ämter nominieren zu lassen.

Wir freuen uns, wenn viele Frauen ihre Ideen einbringen und an unseren Sitzungen und Veranstaltungen teilnehmen. Über unsere Rubrik "Termine" informieren wir euch, wann die nächsten Veranstaltungen anstehen. Falls ihr konkrete Fragen habt, Vorschläge machen oder mitmachen wollt, meldet euch bei uns.

Kontakt über: elke.waldeck@spd-etzenricht.de

Vorstand:

Vorsitzende: Elke Waldeck

Stellvertreterin: Tina Braun

Schriftführerin: Anja Heiß

Beisitzerinnen: Monika Waldeck, Veronika Eichenmüller, Selma Teichmann, Maria Hartwig

Bericht zur Neuwahl 2021